Mediadaten

SABAH hat als eine der führenden Tageszeitungen in der Türkei, aufgrund seiner täglichen Auflagen und seiner liberalen, seriöse sowie unparteiischen Nachrichtenübermittlung, das Vertrauen einer hohen Leserschaft gewonnen.

Während in der Türkei die durchschnittliche Verkaufszahl von SABAH täglich 450.000 beträgt, wird sie in Deutschland täglich von nahezu 60.000 Türken gelesen.

Die Tageszeitung SABAH wird in einem vierfarbigen, qualitativ hohen Offset-Druck herausgebracht und begegnet seinen Lesern mit interessanten Themen aus der Politik, Wirtschaft, den regionalen sowie gesellschaftlichen Geschehnissen. Die SABAH Europa Redaktion in Mörfelden-Walldorf ist zuständig für den Deutschen sowie Europäischen Raum. So wird für die in Deutschland und Europa lebenden Türken eine gesonderte Beilage herausgegeben.

Mit Fokus auf die Erwartungen unserer Leser erscheint SABAH jeden Tag in einem neuen aktuellen Rahmen, damit sowohl Frauen als auch Männer, Kinder sowie ältere Menschen und alle Familienmitglieder mit dem vielfältigen Inhalt angesprochen werden können. Dementsprechend sind die ausgesuchten Kolumnisten, das täglich veröffentlichte Magazin Günaydın sowie die täglichen Beilagen für Mode, Gesundheit, Küche und Unterhaltung ein erfolgreiches Aushängeschild für die Tageszeitung SABAH.

Nicht nur den Lesern, die auf die liberale Nachrichtenerstattung vertrauen, sondern auch Unternehmen, die auf schnellstem Weg eine kräftige Zielgruppe erreichen möchten, bietet SABAH eine ideale Kommunikationsplattform. Daraus resultiert der kürzeste Weg zwischen Handel und Konsument, denn SABAH erfüllt mit seiner zeitgemäßen Absatz- und Anzeigenstruktur alle Anforderungen des Werbemarktes.

DIE LESERSCHAFTSDATEN

• Ca. 2,7 Mio. Türken leben in Deutschland – davon sind ca. 730.000 deutsche Staatsbürger
• Die türkische Zielgruppe in Deutschland ist sehr groß und verfügt über eine gewaltige Kaufkraft
• Geschätzte Kaufkraft der Türken in Deutschland: 20 Milliarden Euro
• Es handelt sich um eine sehr konsumfreudige, qualitätsbewusste und markenaffine Gruppe
• In Deutschland existieren über 65.000 türkische Unternehmen

Ergebnisse aktueller Marktforschungen zeigen das signifikante Potenzial der türkischen Zielgruppe und den effektivsten Weg sie zu erreichen:

• Über Zeitungen und Werbekampagnen im Fernsehen

2014-06-05 16.15.04